Am 3. Mai um 8:00 Uhr lädt die Landeskirche alle Kinder zu einem
Online-Kindergottesdienst aus Mittelherwigsdorf ein.

Komm herein und tritt ein

 


Liebe Familien,

auch wenn unsere Gottesdienste nur in sehr begrenztem Rahmen und die Kindergruppen noch gar nicht wieder stattfinden können, erzählen unsere Kirchen selbst auch eine Menge über Gott, den Glauben und unsere Kirchgemeinden. Wir laden herzlich ein, mit der Familie auf Entdeckungsreise durch die 7 Kirchen unseres Schwesterkirchverhältnisses zu gehen. Dies lässt sich bestimmt auch mit einem Ausflug ins Grüne verbinden. Im Anhang befindet sich der Plan einer Kirchenrallye mit ganz verschiedenen Entdecker-Aufgaben und Ideen. Für jedes Alter ist etwas dabei!

Es grüßen Kirchenmaus Helene, die Schäfchen und Anne Kopp.


Ein Gruß von Helene Kirchenmaus aus Weißig

Gestatten – ich bin Helene, die Kirchenmaus

Manche Kinder kennen mich vom Kinderkreis oder vom Kindergottesdienst. Momentan bin ich ziemlich allein hier in der Weißiger Kirche. Ihr wisst ja, das Corona-Virus… aber ich vermisse euch! Gerade auf den großen Oster-Gottesdienst hatte ich mich schon gefreut. Weil wir uns vorerst nicht treffen können, habe ich euch ein kleines Buch für die Zeit um Ostern zusammengestellt. Mit einem Klick auf das Buch kannst Du es öffnen und herunterladen.

Viel Freude damit, bleibt gesund und behütet!
Eure Kirchenmaus Helene


Angebote für Euch Kinder aus dem Internet

 

Was machen die Kinder in anderen Kirchgemeinden? Lasst uns schauen, was wir finden: